in , , ,

Ausgefallene Katzennamen – +220 einzigartige Namen für deine Katzen

Die ausgefallensten Katzennamen

Hier bei Pfotenwiki lieben wir es, die Geschichten der Namen unserer Haustiere zu teilen.  Als Tierliebhaber hat jedes unserer Haustiere einen Namen, der sorgfältig für sie ausgewählt wurde. Einige sind süße Klassiker wie Coco, während andere aus unseren Lieblings-Science-Fiction-Serien stammen, wie eine besonders kleine Katze namens Beverly Crusher. Aber ausgefallene Katzennamen stehen nach wie vor hoch im Kurs.

Als meine Familie letztes Jahr zwei Kätzchen adoptierte, ging die Namensvergebung an die Kinder.  Mein Sohn verkündete stolz, dass das orangefarbene Kätzchen Gandalf Carrot Cupcake genannt werden sollte. Ich war, gelinde gesagt, skeptisch, aber jetzt liebe ich den einzigartigen Namen meiner Katze. Und die Katze findet ihn auch cool.

Die Wahl eines einzigartigen Namens für eine neue Katze kann sowohl ein Gesprächsanlass sein, als auch ein Ausdruck deiner persönlichen Interessen und Liebe zu deinem Haustier. Schließlich sind unsere Katzen etwas Besonderes, und sie verdienen einen persönlichen Namen genauso wie eine persönliche Pflege.

Um dir die Suche nach einem einzigartigen Katzennamen zu erleichtern, haben wir eine Liste mit unglaublich tollen und außergewöhnlichen Namen erstellt. Schreibe uns deine Lieblingsnamen und Ergänzungen in die Kommentare!

Einzigartige Namen für Katzen

Dank unserer Nutzer haben wir eine riesige Liste einzigartiger Namen, mit denen du deine Suche beginnen kannst. Dies sind einige der einzigartigsten Namen, die wir gehört haben:

  1. Milton
  2. Hercules
  3. Inky
  4. Ron
  5. Cora
  6. Ramona
  7. Ted
  8. Nox
  9. Billie
  10. Jiji
  11. Evie
  12. Addie
  13. Lou
  14. Sandy
  15. Garfield
  16. Leon
  17. Darcy
  18. Little Bit
  19. Beatrice
  20. Hermine
  21. Murray
  22. Leela
  23. Cinder
  24. Diamond
  25. Clark
  26. Miau
  27. Sierra
  28. Hermes
  29. Ace
  30. Mufasa
  31. Sky
  32. Luise
  33. Dakota
  34. Toast
  35. Hamilton
  36. Neo
  37. Rue
  38. Bellatrix
  39. Eva
  40. Edward
  41. Yoshi
  42. Mack
  43. Lynx
  44. Dude
  45. Buffy
  46. Jazz
  47. Sylvia
  48. Boomer
  49. Jimmy
  50. Meatball
  51. Tink
  52. Chairman Meow
  53. Timmy
  54. Dewey
  55. Jesse
  56. Orange
  57. Hamlet
  58. Rajah
  59. Nathan
  60. Mew
  61. Marmalade
  62. Bill
  63. Thumper
  64. Nimbus
  65. Turbo
  66. Marcel
  67. Django
  68. Zara
  69. Buddha
  70. Rambo
  71. Wayne
  72. Wilbur
  73. Dottie
  74. Ashley
  75. O’Malley
  76. Angus
  77. Lewis
  78. Sunshine
  79. Flynn
  80. Hector
  81. Stan
  82. Rey
  83. Sheldon
  84. Sheba
  85. Luca
  86. Jet
  87. Tallulah
  88. William
  89. Klaus
  90. Bitty
  91. Frida
  92. Shiva
  93. Sonny
  94. April
  95. Tony
  96. Ozzie
  97. Avery
  98. Barney
  99. Opal
  100. Bebe
Ausgefallene Katzennamen
Der Name deiner Katze sollte ihre Persönlichkeit spiegeln und noch viel wichtiger: er sollte Dir gefallen!

Einzigartige weibliche Katzennamen aus der Literatur

Dein Lieblingsbuchcharakter könnte genau der richtige Name für deine neue Katze sein. Meine nächste Katze wird wahrscheinlich Marlys heißen, zu Ehren des temperamentvollen, ehrlichen und abenteuerlustigen Mädchens aus den Comics von Lynda Barry. Wenn ich Glück habe, wird meine neue Freundin vielleicht etwas von dem Geist ihrer Namensvetterin einfangen.

  1. Arrietty
  2. Ellery
  3. Guinevere
  4. Hazel
  5. Katniss
  6. Marian
  7. Minerva
  8. Ophelia
  9. Piper
  10. Virginia
  11. Zélie

Einzigartige männliche Katzennamen aus der Literatur

Lieblingsbücher und Geschichten aus der Kindheit können eine tolle Quelle für ausgefallene Katzennamen sein. Eine große gestreifte Katze namens Dr. Seuss klingt wie die Art von Katze, die ich gerne treffen würde.

  1. Amory
  2. Benvolio
  3. Caspar
  4. Finch
  5. Gatsby (or Catsby!)
  6. Hastings
  7. Hazel
  8. Heathcliff
  9. Hunter
  10. Hurler
  11. Ignatz
  12. Marvin
  13. Mowgli
  14. Thompson

Einzigartige Blumen- und Pflanzennamen für Katzen

Egal, ob du einen grünen Daumen hast oder einfach nur einen frischen Blumenstrauß auf deinem Schreibtisch liebst, diese Blumen- und Pflanzennamen können deiner Katze lustige Raffinesse verleihen.

  1. Acacia
  2. Azalea
  3. Begonia
  4. Fritillary
  5. Gardenia
  6. Gladiola
  7. Hydrangea
  8. Jasmine
  9. Kiwi
  10. Madrona
  11. Orchid
  12. Protea
  13. Sorrel
  14. Willow
  15. Verbena
  16. Yarrow
  17. Zinnia
Der Name deiner Katze sollte ihre Persönlichkeit möglichst gut spiegeln und noch wichtiger: er sollte dir gefallen!

Einzigartige Katzennamen von Wildkatzen

Es gibt fast 40 Arten von Wildkatzen auf dem Planeten, und jede hat einen einzigartigen wissenschaftlichen Namen. Viele davon klingen sehr ausgefallen. Wir lieben den Namen Onca (der Artname für einen Jaguar) für ein verspieltes geflecktes rotes Kätzchen, und Pardalis (ein Ozelot) für eine anspruchsvolle ältere Katze. Diese ungewöhnlichen Wildkatzennamen könnten dich mit dem Namen deines neuen Freundes in eine unerwartete Richtung schicken.

  1. Acinonynx (Gepard)
  2. Aurata (Afrikanische Goldkatze)
  3. Badia (Borneo Lorbeerkatze)
  4. Karakal (Karakal-Luchs)
  5. Catopuma (Asiatische Goldkatze)
  6. Chaus (Dschungelkatze)
  7. Colocolo (Pampaskatze)
  8. Concolor (Puma)
  9. Diardi (Borneo-Wolkenleopard)
  10. Geoffroyi (Geoffroy’s Katze)
  11. Guigna (Chilenische Katze)
  12. Jacobita (Bergkatze)
  13. Jaguarondi
  14. Jubatus (Gepard)
  15. Leo (Löwe)
  16. Leopardus (Oncilla)
  17. Leptailurus (Serval)
  18. Luchs
  19. Magarita (Sandkatze)
  20. Manul (Manul)
  21. Margay
  22. Marmorata (Marmorkatze)
  23. Nebulosa (Wolkenleopard)
  24. Neofelis (Leopard)
  25. Onca (Jaguar)
  26. Oncilla (Oncilla)
  27. Pampas (Pampaskatze)
  28. Panthera (Jaguar, Leopard, Tiger)
  29. Pardalis (Ozelot)
  30. Pardinus (Iberischer Luchs)
  31. Pardofelis (Borneokatze)
  32. Pardus (Leopard)
  33. Profelis (Afrikanische Goldkatze)
  34. Puma (Puma)
  35. Rufus (Bobkatze)
  36. Serval (Serval)
  37. Tilvestris (Wildkatze)
  38. Temminckil (Asiatische Goldkatze)
  39. Tigrinus (Oncilla)
  40. Tigris (Tiger)
  41. Uncia (Schneeleopard)

Die am wenigsten bekannten Katzennamen

Dies sind die seltensten weiblichen und männlichen Katzennamen von Pfotenwiki Lesern. Werden unsere Community-Mitglieder dich zu neuen und unerwarteten Katzennamen-Ideen führen?

Die am wenigsten bekannten weibliche Katzennamen

  1. Birdie
  2. Turtle
  3. Greta
  4. Shelby
  5. Ashes
  6. Doodle
  7. Butter
  8. Ducky
  9. Fig
  10. Chelsea
  11. Wendy
  12. Comet
  13. Mara
  14. Mushu
  15. Sid
  16. Cubby
  17. Jules
  18. Paris

Die am wenigsten bekannten männlichen Katzennamen

  1. Wyatt
  2. Tyrion
  3. Buzz
  4. Ranger
  5. Lucas
  6. Diesel
  7. Morris
  8. London
  9. Dwight
  10. Jones
  11. Sparky
  12. Lionel
  13. Ari
  14. Morty
  15. Tyson
  16. Phil
  17. Frodo
  18. Captain
  19. Hades
  20. Manny

Ungewöhnliche Personennamen für Katzen

Um mich von den alten Zeiten inspirieren zu lassen, habe ich auf ancestry.com die Aufzeichnungen von Namen aus dem 19. Jahrhundert. Quinnie und Milburn stehen jetzt ganz oben auf meiner Liste!

Ausgefallene weibliche Namen für Katzen

  1. Beulah
  2. Eugenia
  3. Francine
  4. Gail
  5. Hester
  6. Ivy
  7. Judith
  8. Lucille
  9. Lilibeth
  10. Maryella
  11. Maura
  12. Millicent
  13. Prudence
  14. Quinnie
  15. Ruth
  16. Sophronia
  17. Theodosia
  18. Vada
  19. Waverly
  20. Zella

Ungewöhnliche männliche Namen für Katzen

  1. Albert
  2. Asa
  3. Brogan
  4. Clement
  5. Cyrus
  6. Dallin
  7. Eldon
  8. Felton
  9. Gilbert
  10. Hirum
  11. Hyrum
  12. Jarvis
  13. Llewellyn
  14. Milburn
  15. Neville
  16. Orson
  17. Saul
  18. Vaughn
  19. Wilmur
  20. Wylie

Wie man einen ausgefallenen, einzigartigen Katzennamen wählt

Der Name deiner neuen Katze kann so einzigartig sein wie du selbst.  Während du über Namen nachdenkst, versuche den Hintertür-Test. Gehe zur Hintertür oder zum Fenster und schreie jeden Namen auf deiner Liste heraus. Wenn einige zu albern klingen, gehst du weiter, bis du den richtigen Namen gefunden hast. Ich ziehe auch gerne Spitznamen in Betracht. Jedes meiner Haustiere hat mindestens ein Dutzend. Gandalf Carrot Cupcake hört heutzutage auf „Cake-Cake“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dürfen Hunde Erdbeeren essen?

Dürfen Hunde Erdbeeren essen? Wir klären auf!

männliche Katzennamen

Männliche Katzennamen 100+ – Hier wirst du garantiert fündig