in , ,

Hunde die nicht bellen – Leise Hunde – Top 20

Wie wir Menschen haben auch Hunde ihre ganz eigene Persönlichkeit, und manche sind einfach entspannter als andere. Hunde die nicht bellen sind selten, aber Hunde die wenig bellen und als besonders leise gelten stellen wir dir hier einmal vor.Aber die Rasse eines Hundes kann dir auch viel darüber verraten, welche Probleme auf dich zukommen könnten, bevor du die freudige Aufgabe übernimmst, den Hund in sein neues Zuhause zu bringen. Corgis zum Beispiel wurden gezüchtet, um Schafe und Rinder zu hüten, und sie sind ausgezeichnete Wachhunde, also liegt ihnen das Bellen im Blut (ebenso wie das Verfolgen von Menschen, die joggen).

Frenchies hingegen wurden als Begleithunde gezüchtet und sind daher viel zufriedener, wenn sie einfach auf deinem Schoß sitzen und dich mit ruhiger Zuneigung versorgen.

Wenn du aber in einer Wohnung lebst und dir Sorgen machst, dass sich die Nachbarn beschweren könnten, solltest du eine Hunderasse für dich in Betracht ziehen, die nicht den Drang verspürt ständig ihre Anwesenheit kundzutun. Lies weiter, um mehr über Hunderassen zu erfahren, die dafür bekannt sind fast nie zu bellen.

Hunde die nicht bellen: Basenji

Basenjis gehören zu den ältesten Hunderassen der Welt
Basenjis gehören zu den ältesten Hunderassen der Welt

Der Basenji ist eine Rasse von Jagdhunden. Er wurde aus Beständen gezüchtet, die ursprünglich aus Zentralafrika stammen und gehört zu den ältesten Hunderassen der Welt.

Die Rasse, die ursprünglich als Jagdhund in Zentralafrika gezüchtet wurde, ist auch als „Hund ohne Bellen“ bekannt, da sie anstelle des traditionellen Bellens einen jodelähnlichen Laut von sich gibt, der allgemein als „Baroo“ bezeichnet wird.

Hunde die nicht bellen: Neufundländer

neufundländer bellt nicht

Ursprünglich wurden Neufundländer als Arbeitshunde für Fischer gezüchtet. Dank ihrer Schwimmfähigkeiten, ihres muskulösen Körperbaus und ihrer dicken Schwimmhäute sind Neufundländer nicht nur leise, sondern auch hervorragend geeignet, Menschen aus dem Wasser zu retten.

Hunde die nicht bellen: Windhund

Windhund auf der Wiese

Es wird angenommen, dass Windhunde schon im alten Ägypten heimisch waren, und ihr ruhiges, unnahbares Verhalten machte sie im Laufe der Geschichte zu einem beliebten Begleiter der Aristokratie. Ihr einzigartiger Körperbau macht sie zum idealen Rennhund, aber sie brauchen auch nicht mehr als ein moderates Maß an Bewegung, denn sie wurden eher für den Sprint als für die Ausdauer gezüchtet.

Hunde die nicht bellen: Coton de Tulear

Coton de Tulear auf der Wiese

Der Coton de Tulear ist nach der Stadt Tuléar in Madagaskar benannt und hat ein baumwollartiges Fell, das an ein Stofftier erinnert. Diese verspielten Schoßhunde sind dafür bekannt, dass sie sehr ruhig sind.

Hunde die nicht bellen: Chinook

Chinook
Instagram @chinook.the.huskamute

Diese seltene Schlittenhunderasse wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in New Hampshire gezüchtet und ist auch heute noch der offizielle Hund des Bundesstaates. Er darf definitiv nicht in der Liste der Hunde, die nicht bellen fehlen.

Hunde die nicht bellen: Shar Pei

Chinesischer Shar Pei joggt

Der Shar Pei wurde ursprünglich als Wachhund in China gezüchtet und ist daher sehr anhänglich gegenüber seinem Menschen, aber ängstlich gegenüber Fremden. Aufgrund seiner edlen Abstammung bellt der Shar Pei in der Regel nur, wenn er auf eine echte, unmittelbare Gefahr aufmerksam machen will.

Hunde die nicht bellen: Bullmastiff

Bullmastiff Wachhund bewacht die Familie

Bullmastiffs wurden Mitte des 18. Jahrhunderts mit dem ausdrücklichen Ziel gezüchtet, Landgüter in Großbritannien zu bewachen, und sie haben nicht vergessen, dass ein guter Wachhund ein stiller ist.

Hunde die nicht bellen: Bulldogge

freundliche Bulldogge

Bulldoggen sind ein nationales Symbol Großbritanniens und wurden wegen ihres Mutes und ihrer Entschlossenheit im Zweiten Weltkrieg oft mit Winston Churchill verglichen. Sie gelten als treu, liebenswürdig und freundlich. Bulldoggen haben eine Lebenserwartung von bis zu 14 Jahren. Die Bulldogge kann allerdings unter verschiedenen Erbkrankheiten leiden, worüber man sich vor einer Anschaffung im Klaren sein sollte.

Hunde die nicht bellen: Barsoi

Barsoi am Strand

Du brauchst nur einen Blick auf diesen Hund zu werfen, der ursprünglich aus Russland stammt und einem Windhund ähnelt, um zu wissen, dass sie viel zu edel sind, um zu bellen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Er hat seidig, weiche, lang und gewellte Haare. Der Barsoi hat eine Widerristhöhe von bis zu 85 cm und ist durch seine Größe anfälliger für Magendrehungen. Diese Hunderasse ist äußerst intelligent und hat ein hohes Energie Level, wenn er ausgelastet ist, ist er ein einfach zu erziehender Hund.

Hunde die nicht bellen: Berner Sennenhund

Berner Sennenhund familienfreundlich und wachsam

Diese sanften Riesen, die als Arbeitshunde auf Bauernhöfen in den Schweizer Alpen gezüchtet wurden, kuscheln sich lieber zu deinen Füßen vor das Feuer, als auf dem Hundeplatz Krawall zu machen. Trotzdem sind sie nicht besonders gut für Wohnungen geeignet, denn sie sind im Herzen Outdoor-Hunde. Der Berner Sennenhund wird je nach Geschlecht bis zu 70cm hoch und bis zu 50 Kilogramm schwer. Leicht zu erkennen ist dieser Vierbeiner durch sein langes und glänzendes Fell, was durch die Farben Schwarz, weiß und braun-rot gekennzeichnet ist.

Hunde die nicht bellen: Bernhardiner

Bernhardiner auf einem Felsen

Obwohl sie in Aussehen und Temperament den Berner Sennenhunden ähneln, wurden Bernhardiner gezüchtet, um Menschen auf dem Pass des Großen St. Bernhard in den Schweizer Alpen zu retten. Sie lebten in einem Hospiz für Reisende, das nach dem italienischen Mönch Bernhard von Menthon benannt wurde. Es gibt mindestens einen Fall, in dem einer dieser Hunde ein kleines Fässchen Schnaps um den Hals trug, um Lawinenopfern zu helfen, sich warm zu halten, während sie auf ihre Rettung warteten, und dieses niedliche Bild taucht oft in Darstellungen von Bernhardinern im Fernsehen und in Filmen auf.

Hunde die nicht bellen: Französische Bulldogge

Du suchst Hunde, die nicht bellen? Frenchies kamen im Frankreich des 19. Jahrhunderts als eine Mischung aus einer englischen Bulldogge und kleinen Hunden auf, die in Paris zur Ungezieferjagd eingesetzt wurden. Sie wurden in der High Society schnell sehr beliebt als treue Begleiter, die nicht viel Aufsehen erregen.

Hunde die nicht bellen: Cavalier King Charles Spaniel

Cavalier King Charles Spaniel bellt nicht

Im frühen 18. Jahrhundert hielt John Churchill, der erste Herzog von Marlborough, diese Hunde zu Jagdzwecken auf seinem Anwesen, und sie haben ihr königliches Benehmen bis heute nicht abgelegt.

Hunde die nicht bellen: Schottischer Deerhound

Schottischer-Deerhound

Wie der Name schon sagt, wurden diese Hunde in Schottland gezüchtet, um Hirsche zu jagen, und wie die meisten Windhunde sind sie von Natur aus ziemlich ruhig. Der Schottischer Deerhound ist sehr freundlich, sanftmütig und würdevoll und wird bis zu 11 Jahre alt. Das Fell ist drahtig und dichtanliegend.

Hunde die nicht bellen: Shiba Inu

Shiba Inus wurden ursprünglich für die Jagd in Japan gezüchtet und haben ein würdevolles, zurückhaltendes Verhalten. Sie sind zwar nicht dafür bekannt, dass sie bellen, aber sie können einen hohen Ton von sich geben, der als „Shiba-Schrei“ bekannt ist, wenn sie auf eine Art und Weise behandelt werden, die sie als inakzeptabel empfinden. Der Shiba Inu wird je nach Geschlecht bis zu 43 cam hoch und bis zu 11 Kilogramm schwer. Er hat eine Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren. Das Fell des Shiba Inus ist kurz und plüschig mit feiner Unterwolle, sie sind sehr pflegeleicht.

Hunde die nicht bellen: Irish Setter

zwei Irish-Setter

Irish Setter wurden gezüchtet, um bei der Jagd auf Wildvögel in Irland zu helfen und sind definitiv Hunde, die nicht bellen. Eher bleiben sie stehen und zeigen auf ihre Beute, als dass sie sie wegbellen. Der Irish Setter ist häufig ein Familienhund und durch seine lebhafte und liebe Art sehr gut dafür geeignet. Der Setter braucht durch seine temperamentvolle Art und seinen hohen Bewegungsdrang viel Auslauf. Er wird bis zu 67cm groß, bis zu 32 Kilogramm schwer und hat eine Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren.

Hunde die nicht bellen: Glen of Imaal Terrier

Glen of Imaal Terrier leiser Hund

Ursprünglich wurden sie als Familienhunde auf den Bauernhöfen von Glen of Imaal in der irischen Grafschaft Wicklow eingesetzt. Sie sind mehr als glücklich, wenn sie sich nach einem langen Tag an deiner Seite entspannen können.

Hunde die nicht bellen: Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback im Wald

Ursprünglich stammen diese Hunde aus der Region Südafrika und sind auch als Afrikanische Löwenhunde bekannt, weil sie einen Löwen in Schach halten können, während sie auf die Ankunft ihres Herrchens warten. Hier in Deutschland Leben diese Tiere häufig als Wachhunde, Jagdhunde oder Familienhunde. Sie sind sehr aktive und liebevolle Hunde und gehören mit ihren bis zu 69cm auch zu den größeren Hunden.

Hunde die nicht bellen: Deutsche Dogge

Zwei Deutsche Doggen bewachen ein Grundstück

Diese riesigen Hunde wurden oft zur Jagd auf Bären, Wildschweine und Hirsche an Fürstenhöfen eingesetzt, bevor sie sich in die Schlafgemächer ihrer Herren zurückzogen. Diese Hunde sind sehr hingebungsvoll, sanftmütig und freundliche Tiere mit einer Lebenserwartung von 10 Jahren. Dieser Hund hat einen kräftigen Körper mit einem schmalen uns markanten Kopf.

Hunde die nicht bellen: Golden Retriever

Es gibt einen Grund, warum diese Hunde so oft als Therapietiere eingesetzt werden. Ursprünglich wurden sie gezüchtet, um erlegte Wasservögel zu apportieren. Sie haben ein natürliches Bedürfnis zu gefallen und sind sehr leicht zu trainieren. Und zusätzlich gehören sie nicht grundlos zu den süßesten Hunderassen der Welt. Mit seinen dunkel-, hellgoldenen und cremefarbigen Fell fällt der Golden Retriever direkt ins Auge. Er hat eine Lebenserwartung von bis zu 12 Jahren und ist es sehr freundliches, intelligentes und selbstbewusstes Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

red nose pitbull cover

Der Red Nose Pitbull

cbd Öl für Katzen

CBD-Öl für Katzen: Ist es sicher und verträglich? Darauf musst du achten