in ,

Die süßesten Hunderassen der Welt – Die Top 25 Hunderassen

Collage mit süßen Hunderassen

Große, spitze Ohren oder lange, hängende Ohren? Winzige, flauschige Körper oder große, königliche Körper? Es gibt viele verschiedene Merkmale, die bestimmte Hunderassen zu den süßesten Hunden der Welt machen. Alle Hunde sind niedlich, aber wir haben uns einige der beliebtesten herausgesucht, um diese Liste der 25 niedlichsten Hunderassen zu erstellen.

Erfahre mehr über ihr Temperament und ihre Pflegebedürfnisse, um herauszufinden, ob einer dieser schönen Hunde der richtige für dich ist.

Wenn du dir einen Hund zulegen möchtest oder einfach nur gerne durch Bilder von niedlichen Vierbeinern scrollst, bist du hier genau richtig. Egal ob du eine kleine Hunderasse, eine große Hunderasse oder einen anhänglichen Hund adoptieren möchtest, lies weiter für die ultimative Dosis an Niedlichkeit.

1. Sibirischer Schlittenhund

Das Einzige, was noch besser ist als ein einziger Husky, ist ein ganzes Schlittenteam von ihnen. Sei nur auf ihre überdimensionale Energie vorbereitet.

2. Pembroke Welsh Corgi

Du kannst dir sicher sein, dass die Königin von England einen ausgezeichneten Geschmack bei Hunden hat. Elizabeths II. Liebe zu Corgis ist unübertroffen – sie hatte in ihrem Leben über 30 von ihnen!

3. Australian Shepherd

Schönheit und Köpfchen, Aussies haben alles. Diese intelligenten Vierbeiner lieben es, eine Aufgabe zu haben, daher lernen die menschenfreundlichen Hunde auch schnell neue Tricks.

4. American Staffordshire Terrier

Am Staffs sind nur eine der Rassen, die im Volksmund als Pitbulls bezeichnet werden, aber lass dich von den Vorurteilen nicht täuschen. Diese gutmütigen und intelligenten Welpen lieben es, ein Teil der Familie zu sein.

5. Beagle

Snoopy mag der beliebteste Beagle der Welt sein, aber die dreidimensionalen Beagles sind genauso charmant. Die liebenswerten Hunde folgen gerne ihren Nasen, was sie gelegentlich direkt in Schwierigkeiten bringt.

6. Shetland-Schäferhund

Shelties lieben Kinder und Streicheleinheiten. Und mit diesem Gesicht, was könnte man mehr wollen?

7. Golden Retriever

Sie sind nicht umsonst einer der beliebtesten Hunde des Landes. Goldens sehen in jeder Situation fotogen aus und gehören mit Sicherheit zu den süßesten Hunden der Welt. Und zu den langsamsten Rassen, wenn es um das Erwachsenwerden geht. Golden Retrievers sind total verspielt und lieben es, sozial zu sein und ein echtes Mitglied der Familie zu werden.

8. Yorkshire Terrier

Ursprünglich arbeiteten Yorkies in viktorianischen Fabriken, aber ihr wunderschönes (und hypoallergenes!) Fell verschaffte ihnen bald einen Ruf in elitären Kreisen als liebenswerter Begleiter. Erfahre mehr über Hunde für Allergiker in unserem Beitrag.

9. Französische Bulldogge

Es ist keine Überraschung, dass Stadtbewohner Frenchies in fast jedem Block sehen. Die energiearmen, großohrigen Welpen sind wahrscheinlich die süßesten Mitbewohner, die du haben kannst.

10. Dackel

Ob glatt, rauhaarig oder langhaarig, es gibt für jeden eine Dackelart. Es gibt sie sogar in zwei verschiedenen Größen: Standard und Miniatur.

11. English Setter

Der English Setter wird als „Gentleman der Hundewelt“ bezeichnet und ist sowohl für seinen Stil als auch für seine Stärke bekannt. Gentleman hin oder her diese Hunderasse ist wirklich süß.

12. Berner Sennenhund

Stell dir riesige, freundliche Plüschbälle vor und du hast den Berner Sennenhund auf den Punkt gebracht. Schweizer Bauern züchteten sie ursprünglich als gutmütige Helfer, daher sind sie super kräftig.

13. Dalmatiner

Ob auf Feuerwachen oder in Disney-Filmen, Dalmatiner erobern mit ihrem unverwechselbaren Fell die Herzen, wo immer sie sind. Die Welpen entwickeln die Flecken allerdings erst später im Leben; die Welpen sind anfangs komplett weiß

14. Labrador Retriever

An diesen niedlichen Gesichtern kann man sich einfach nicht satt sehen. Labradore sind seit mehr als 25 Jahren in Folge die beliebteste Hunderasse in Amerika

15. Cairn Terrier

Wenn du jemals den Zauberer von Oz gesehen hast, dann weißt du, dass diese kleinen Kerle die süßesten Gehilfen überhaupt sind. Ein ausgesetzter Cairn Terrier namens Terry wurde zu einem der größten hündischen Filmstars der Geschichte.

16. Portugiesischer Wasserhund

Wie der Name schon sagt, liebt diese hypoallergene Rasse das Wasser mehr als alles andere. Die starken Schwimmer haben sogar Schwimmhäute an den Füßen!

17. Shiba Inu

Diese Hunde lieben es, zu rennen und wegzulaufen, immer auf der Suche nach einem Ort, an dem sie ihre mutigen und temperamentvollen Persönlichkeiten zeigen können. Sie sind ein bisschen stur und nicht gerade einfach zu erziehen, aber sie sind sehr verspielt und lustig. Shibas sind zweifelsohne eine der süßesten Hunderassen, die du je kennenlernen wirst. Was kann man an ihrem weichen und pelzigen, fuchsähnlichen Gesicht, den Kulleraugen und dem groovigen Schwanz, der sich über ihren Rücken schlängelt, nicht lieben?

18. Soft Coated Wheaten Terrier

Wenn du jemals ein „Wheaten greetin'“ erhalten hast, weißt du, dass die hypoallergenen Terrier es lieben, eine enthusiastisches Begrüßung zu geben. Das ist so süß

19. Welsh Springer Spaniel

Bekannt für ihr rot-weißes Fell, könnten die Welshies den Titel des bezauberndsten Jagdhundes einheimsen. Die fröhlichen Welpen haben auch einen geschichtsträchtigen Stammbaum: Die Rasse geht bis auf das Jahr 7000 v. Chr. zurück

20. Cocker Spaniel

Der Disney-Klassiker Lady and the Tramp bewies, wie würdevoll Cocker Spaniels sein können. Im echten Leben lieben diese fröhlichen Hunde flotte Spaziergänge und viel Spielzeit.

21. Bretagne

Nicht ganz ein Setter, nicht ganz ein Spaniel, überzeugen die Bretonen mit ihrer lebensfrohen Art und ihrer unbändigen Energie. Die hoch angesetzten Ohren sind sogar noch weicher als sie aussehen.

22. Boxer

Wenn du einen Boxer hast, weißt du, dass diese großen Augen direkt in deine Seele starren. Wenn sie dann noch den Kopf neigen, wirst du dahinschmelzen

23. Basenji

Bekannt als die „Hunde ohne Bellen“, alarmieren Basenjis ihre Besitzer mit einem Geräusch, das einem Schnauben ähnelt. Bonus: Diese ungewöhnlichen Hunde haaren auch nicht besonders viel, sodass deine Kleidung frei von Fell bleibt

24. Bearded Collie

Wenn du zottelige Hunde liebst, sind diese Collies genau das Richtige für dich. Die charismatischen Hirtenhunde werden besonders für ihren verträumten Gesichtsausdruck geschätzt.

25. Deutsche Dogge

Die sanften Riesen der Hundewelt lieben es, in der Nähe ihrer Besitzer zu bleiben, aber man sollte sie nicht mit Schoßhunden verwechseln. Mit einer Schulterhöhe von fast einem Meter ist die Deutsche Dogge wirklich riesig.

Was denkst du über diesen Beitrag?

1.2k Points
Upvote Downvote

Geschrieben von Pfotenwiki

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Hund mit Schluckauf

Schluckauf beim Hund: Alles was du wissen musst, wenn dein Hund Schluckauf hat

Rote Katzen – Rassen, Fakten & Besonderheiten – Das musst du wissen